In der heutigen SmackDown-Ausgabe am 8. November auf dem USA Network präsentierte WWE einen neuen Titel. General Manager Nick Aldis hatte im Vorfeld der Show in den sozialen Medien eine „historische Ankündigung“ angekündigt, und nun ist klar, was er meinte: Der erste WWE Women’s United States Championship Titel wurde offiziell enthüllt.

Das neue Championship-Design ähnelt stark der Männer-Version, mit einer auffälligen weißen Gürtelfarbe, die den Unterschied macht. Seit einigen Monaten gab es Gerüchte über die Einführung eines US-Titels und eines Intercontinental-Titels für die Frauen, wobei der heutige Fokus nur auf dem US-Titel lag. Sollte ein Intercontinental-Titel für die Frauen kommen, wäre er voraussichtlich exklusiv für die Raw-Marke vorgesehen.

Bereits im Juni hatte WWE NXT eine zweite Meisterschaftsstufe für die Frauen eingeführt: Die NXT Women’s North American Championship, die von Kelani Jordan ins Leben gerufen wurde. Jordan hielt den Titel 140 Tage lang, bevor sie ihn kürzlich bei Halloween Havoc an Fallon Henley abgeben musste.

Neben dieser Titelenthüllung gab es in der heutigen SmackDown-Ausgabe auch einige packende Kämpfe in der Frauen-Division: Bayley holte einen Sieg gegen Candice LeRae, und im Tag-Team-Match setzten sich Bianca Belair und Jade Cargill gegen Nia Jax und Tiffany Stratton durch.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert